LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Portrait Dany Wirz

Vom Rennfahrer zum Trainer

DANY WIRZ OFFROAD TRAINING will den Motorrad-Geländesport weiterbringen. Die Freude am Sport und die Beherrschung von Motorrädern vermitteln wir in Enduro- und Motocross-Fahrtechnikkursen für Anfänger bis zum Könner. Wir organisieren Kurse, unterstützen die Organisation von Wettkämpfen und sind in der Nachwuchsförderung aktiv. Sämtliche Instruktorinnen und Instruktoren haben mehrere Jahre Erfahrung im Motorrad-Offroad-Sport. Sie haben Titel an Welt- und Landesmeisterschaften errungen oder eine Weiterbildung in bekannten Sportschulen hinter sich.

Dany 2015 in der Ardèche

Offroader mit Leib und Seele

Als Kind besuchte Dany Wirz ein Motocross-Rennen und wurde in den Bann des Geländesports gezogen. Seine Karriere als aktiver Rennfahrer beendete er 1995 als mehrfacher Enduro-Schweizermeister und Six Days Medaillengewinner.

Nach seinem Rücktritt aus dem Rennzirkus schloss er seine Trainerausbildung in der Sportschule in Magglingen ab.

Heute ist er Leiter und Trainer von DANY WIRZ OFFROAD TRAINING im malerischen und wilden Gebiet der Ardèche (Südfrankreich). Er hat diesen idealen Standort für die Enduroschule dank des Besuches eines Endurokurses beim früher bekannten Marc Morales gefunden.

Seinen ersten eigenen Kurs führte Dany zusammen mit Jens Scheffler auf Grund einer Anfrage von vier Personen durch. Diese wollten unbedingt Dany und Jens als Trainer. Es folgten Clubaufträge und ein Jahr später konnte er seinen ersten offiziellen Kurskalender bekannt geben.

OBEN