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Mietmotorräder & Ausrüstung

Über unsere Vertragspartner können wir dir ein Motorrad zum Mieten anbieten.
Wir übernehmen den Transport bis zum Kursgelände, Benzin und Reinigung ist alles im Preis inbegriffen.
Die Motorräder sind eingelöst mit Strassenzulassung und haben eine Haftpflicht-Versicherung.
Preise findest du direkt in der Anmeldung.

Die Organisation unserer Motorräder

Die KTM Mietflotte wird von KMS Racing vermietet. Der Transport und die Uebergabe wird von uns selber betreut. Der Mechaniker gibt die Motorräder an die Fahrer ab und nimmt am Ende des Kurses diese auch wieder entgegen.

 

Ausrüstung die wir vermieten

  • Helm
  • Neck-Brace
  • Brille
  • Shirt
  • Body-Panzer
  • Handschuhe
  • Hose
  • Knie- und Ellbogen-Schoner
  • Stiefel und Socken

Trial Motorräder

Ideal für Personen, die noch wenig Erfahrung im Gelände haben, (Zeilenschaltung raus) für Kurzbeinige oder für Jugendliche.

 

  • 125 - 300 ccm
  • ca. 75 kg
  • Zwei- oder Viertakt
  • Kickstarter
  • Sitzhöhe 60 cm

Motorrad KTM 250 Zweitakt

Dieses Motorrad ist für Enduro Kurse und Trainings geeignet. Das tiefe Gewicht macht den 2-Takter sehr angenehm und gut beherrschbar im Gelände

  • 250 ccm
  • ca. 103 kg
  • Zweitakt
  • Viertakt
  • E-Starter
  • Sitzhöhe 96 cm

Motorrad KTM 250 4-Takt

Dieses Motorrad ist für Motocross-, Enduro-Kurse und -Trainings und für Fahrer mit etwas Geländeerfahrung geeignet. Das tiefe Gewicht macht den Zweitakter sehr angenehm und gut beherrschbar im Gelände. 

  • 450 ccm
  • ca. 109 kg
  • Viertakt
  • E-Starter
  • Sitzhöhe 95 cm

Motorrad KTM eFreeride

Ideal für Trial-Kurse, Enduro Fun Park und für Personen ohne Gelände- und Motorraderfahrung.

  • Sitzhöhe 910 mm
  • Gewicht 106 kg
  • Maximalleistung: 16 kW (22 PS)
  • Max. Drehmoment: 42 Nm

Das Benzin und Schmiermittel der Mietmotorräder ist inbegriffen (1-Tageskurse) und wird von uns geliefert.

Die Mietmotorräder werden zuerst nach dem Eingang der Anmeldung und in zweiter Priorität nach dem Fahrniveau des Fahrers vergeben.

Teile, die durch Sturz beschädigt werden müssen bezahlt werden. Verrechnet werden zum Beispiel:
Fussrasten, Hebel oder Lenker verbogen, Gehäuse aufgerissen oder Schläuche bei Plattfuss. Motorschaden nach Überhitzung oder bei zu wenig Oel.

Es müssen alle Schäden bezahlt werden, die du am eigenen Motorrad auch bezahlen müsstest, um mit voller Funktionsfähigkeit weiterfahren zu können.

Nicht verrechnet werden:
Normale Abnutzung bei Einsatz im Gelände: Plastikkratzer, Reifenabnutzung, Kettenverschleiss und Kettenriss.

Wir wollen mit diesen Regelungen verhindern, dass man das eigene Motorrad zu Hause lässt und während dem Kurs ein Mietmotorrad zu Schrott fährt, weil man mal Streckenabschnitte testen möchte, die man sich mit dem eigenen Motorrad nie zutrauen würde.

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